AGB

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Profi Hair Shop GmbH

I. Geltungsbereich

Die nachstehenden AGB gelten ausschließlich für Verbraucher. Im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG) sind Verbraucher natürliche oder juristische Personen, die keine Unternehmer sind.

II. Vertragspartner & Vertragsabschluss

Der Kunde schließt den Kauf mit der Profi Hair Shop GmbH (kurz PHS) ab. Haarbedarf.at ist ein Geschäftszweig der PHS und hat den Firmensitz in Wien

Sobald wir die Produkte in unseren Onlineshop haarbedarf.at eingestellt haben, gilt dies als verbindliches Angebot zum Vertragsschluss.

Zum Ablauf: Nach der Produktauswahl können Sie unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und anschließend können Sie Ihre Eingaben vor dem Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung korrigieren. Dafür nutzen Sie die im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen. Der Kauf eines Produktes bzw. der Vertrag mit der PHS kommt zustande, wenn Sie durch Anklicken des Bestellbuttons unser Angebot über die im Warenkorb befindlichen Waren annehmen. Nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie in den nächsten Minuten eine Kaufbestätigung per E-Mail.

Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:

  • Wenn Sie Kreditkartenzahlung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung zustande.
  • Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.

III. Lieferbedingungen & Transportkosten

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können je nach Auftragshöhe noch Versandkosten anfallen. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie unter: VERSAND UND LIEFERUNGEN

Wir liefern nur im Versandweg, deshalb ist eine Selbstabholung der bestellten Produkte leider nicht möglich.

Die angebotenen Preise verstehen sich inklusiver Verpackungskosten und geltenden Mehrwertsteuer.

IV. Bezahlung

Sie können in unserem Shop unter folgenden Zahlungsarten wählen:

SOFORTÜBERWEISUNG, PAYPAL & KREDITKARTE. Für eine rasche Abwicklung Ihrer Bestellung empfehlen wir die Bezahlung mittels PAYPAL!

Weitere Informationen erfahren Sie unter: ZAHLUNGSARTEN

V. Transportschäden

Werden Produkte mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, dann empfehlen wir ein sofortiges Reklamieren bei Ihrem Zusteller, in unserem Fall ist das die österreichische bzw. deutsche Post und wir ersuchen Sie weiters, unverzüglich mit uns Kontakt aufzunehmen, am besten per Mail an: office@haarbedarf.at

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Versäumung einer Reklamation oder einer Kontaktaufnahme für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen hat! Sie würden uns aber dabei helfen, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Zustellunternehmen (Post AG) bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können. Transportschäden sind leider nie auszuschließen, deshalb bedanken wir uns im Falle eines Transportschades für Ihre Kooperation und Verständnis.

VI. Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen bzw. Ablauf finden Sie beim Produkt.

Hotline / Kundendienst: Sie können unseren Kundendienst von Montag bis Donnerstag von 08-16 Uhr und Freitags von 08-12:00 Uhr unter der Telefonnummer +43 (1) 3707359 – 0 sowie per Mail unter office@haarbedarf.at erreichen. Da unser Kundendienst meistens sehr beschäftigt ist, empfehlen wir eine Kontaktaufnahme per Mail und wir antworten so schnell wie möglich bzw. rufen zurück.

VII. Eigentumsvorbehalt und dessen Geltendmachung

Alle Waren werden von uns unter Eigentumsvorbehalt geliefert und bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. In der Geltendmachung des Eigentumsvorbehaltes liegt nur dann ein Rücktritt vom Vertrag, wenn dieser ausdrücklich erklärt wird.

VIII. Erfüllungsort

Soweit sich aus dem Vertrag nichts anderes ergibt, ist Erfüllungs- und Zahlungsort unser Geschäftssitz (Wien).

IX. Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

X. Vertragstextspeicherung

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.