16. April 2024
Daminoc – das erste anabole Körperprotein
Worüber wir schreiben:
- Was ist Daminoc?
- Wieso Daminoc gut für unsere Haare ist
- Die 10 essenziellen Aminocarbonsäuren
- Zielgruppen
- die richtige Anwendung!
Was ist Daminoc?
Das Körperprotein
Exakte Übereinstimmung mit dem artspezifischen Aminocarbonsäurenprofil zur optimalen Proteinversorgung und Proteinsynthese.
Sofortige Resorption
Die freie Form der Aminocarbonsäuren erleichtert die Aufnahme und unterstützt zugleich die Bildung von nicht essenziellen Aminocarbonsäuren.
Optimale Stickstoffbilanz
Minimaler bis kein Stickstoffabfall ohne jegliche organische Belastung (Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse).
Rein Biologisch
Aus natürlichen Ressourcen fermentierte, freie, kristalline und hypo-allergene L-Aminocarbonsäuren.
Positive Wirkung
Stärkt das Immunsystem, verbessert Heilungsprozesse, Muskel- und Zellaufbau, Regeneration, Gesundheit, Wachstum, Entwicklung und Reproduktion der Organismen.
Nachhaltig
Ohne Zusatz-, Konservierungs-, Aroma- oder Füllstoffe und Gentechnik. Biologisch und vegan.
Warum unterstützt Daminoc unsere Haare
Aminocarbonsäuren haben eine wichtige Bedeutung für die Haare. Besonderes Augenmerk ist hier auf die essenziellen Aminocarbonsäuren zu richten, wie Daminoc sie bietet, da der Körper sie nicht selbst produzieren kann und sie daher von außen zugeführt werden müssen. Aminocarbonsäuren sind wichtig für das Vorbeugen von Haarausfall und den Erhalt gesunder Haare. Aminocarbonsäuren sind kleine Bausteine von Proteinen, die beim Aufbau und Erhalt von körpereigenem Gewebe helfen. Somit sind sie auch wichtig für das Wachstum und die Gesundheit von Haut, Haaren und Nägeln.
Aminocarbonsäuren sind zuständig für die Produktion von Keratin, dem Haarstrukturprotein. Keratin ist besonders wichtig für gesunde Haare. Einzelne Aminocarbonsäuren, speziell für Haare und Nägel ausgelobt, werden bereits überall angeboten. Der Haken dabei: einzelne Aminocarbonsäuren bringen wenig bis gar nichts, da der Körper immer wieder die vordefinierte Zusammensetzung an allen 10 essenziellen Aminosäuren analog zur menschlichen DNA benötigt, um sie maximal für den Aufbau von Körperproteinen nutzen und einbauen zu können. Fehlt nur ein essenzielle Aminocarbonsäure, kann das benötigte Zielprotein (in diesem Fall Keratin) nicht hergestellt werden, gleichgültig, ob alle anderen Aminosäuren im Überfluss vorhanden sind.
Daminoc ist also nicht nur für den Muskelerhalt und Aufbau wichtig, sondern unterstützt unsere Haare in Bezug auf Gesundheit und Wachstum.
Die 10 essenziellen Aminocarbonsäuren
- α-L-Isoleucin (reguliert den Blutzuckerhaushalt)
- α-L-Leucin (beugt Muskelabbau nach körperlicher Anstrengung vor und dient als Energielieferant für die Muskeln)
- α-L-Lysin (unterstützt das Immunsystem)
- α-L-Methionin (an zahlreichen Stoffwechselvorgängen beteiligt)
- α-L-Phenylalanin ( für die Herstellung von Hormonen benötigt)
- α-L-Threonin (regt das Immunsystem an)
- α-L-Tryptophan (schützt die Nervenzellen)
- α-L-Valin (regt die Insulinausschüttung an)
- α-L-Arginin (wichtig für die Bildung von Stickstoffmonoxid)
- α-L-Histidin (wirkt entzündungshemmend und antioxidativ)
Neben diesen vielen tollen Effekten der 10 essenziellen Aminocarbonsäuren wird der Muskelaufbau durch die Einnahme gefördert und damit dem Muskelabbau entgegengewirkt.
Zielgruppen
- Akteure in der Ernährungs-, Umwelt- und Gesundheitspolitik, die zwischenzeitlich erkannt haben, dass die konventionelle Agrarindustrie und die Massentierhaltung viele Probleme hervorbringen und die überzeugt sind, dass die Förderung einer pflanzlichen Lebensweise einen großen Teil der Probleme lösen kann und sich am Ende volkswirtschaftlich rechnet.
- Konsumenten, die auf der Suche nach natürlichen, alternativen Proteinquellen sind, die tatsächlich eine Berechtigung haben – keine industriellen, bis zur Nährstoffleere verarbeiteten Rohstoffquellen oder widernatürlich gezüchtete Ersatzproteinquellen, sondern das originale und Spezies spezifische Körperprotein, aus dem wir gebaut sind.
- Unternehmen, die auf der Suche nach Möglichkeiten sind, ihr bestehendes Produktsortiment in Bezug auf den Proteinnährwert und funktionalen Mehrwert zu optimieren, zu veredeln oder herkömmliche Proteinquellen artgerecht und nachhaltig zu substituieren.
- Zur Vermeidung von Mangelerscheinungen in der Wachstumsphase (Kinder) und auch bei älteren Menschen zur Deckung des Proteinbedarfs bei altersbedingtem Muskelschwund und verminderter Organleistung (Sarkopenie).
- Zur Deckung des (erhöhten) Proteinbedarfs bei Veganern, Vegetariern, Menschen mit verminderter Verdauungsleistung, Intoleranzen, Nahrungsgmittelunverträglichkeiten und in Ausnahmezuständen (Sport, Krankheit).
- Für Aktive und Sportler, die erkannt haben, dass Protein Shakes, Hi Pro & Co. mehr schaden als nützen können.
Wie man sieht hat Daminoc keine wirkliche Zielgruppe, denn jeder kann dieses Produkt ohne Bedenken anwenden. Das Alter spielt hier nur bedingt eine Rolle, denn Aminocarbonsäuren benötigt der Körper ab der Geburt, jedoch dringender ab dem 30. Lebensjahr.
die richtige Anwendung
Zur oralen Einnahme 1–3-mal täglich den Inhalt jeweils eines Portionsbeutels mit einem Esslöffel unter den Gaumen legen und mit Wasser oder einer anderen Flüssigkeit schlucken. Daminoc® ist naturbelassen und daher bitter im Geschmack, aber es wirkt.
Hier gehts zum Produkt!